Peter Reid doch nicht am Ende seiner Karriere

von tri2b.com | 17.04.2002 um 18:27
"I am not yet done!" gab Peter Reid einen Tag nach der Aufgabe beim IM Australia trotzig zu Protokoll. Nun wurde er beim Boston Marathon gesichtet ...

Aufgabe beim IM Australia nicht die letzte Aktion - Boston Marathon in 2:54 Peter Reid, IRONMAN Triathlon World Champion, stand kurz vor dem Ende seiner Karriere. Nach seinem kürzlich erfolgten Ausstieg beim IRONMAN Australia, bei dem er bereits auf der zweiten Hälfe der Radstrecke das Rennen aufgab, wurde bereits berichtet, er würde sich ganz aus dem Triathlon-Geschehen zurückziehen. Allerdings beruhte dies wohl eher auf einem Missverständnis. Frustriert über sein DNF hatte Peter Reid geäußert: "I retired from the sport today", wohl mit Betonung auf "today". Kurz darauf hieß es von seiner Seite aus trotzig: "I AM NOT YET DONE!". Auf seiner Homepage macht er deutlich, daß er nochmals versuchen will, bei einem IRONMAN ganz oben auf dem Treppchen zu stehen. Ob seine Teilnahme am Boston Marathon diese Woche eine Folge seines wiederaufgeflammten Trainings-Ehrgeizes war, oder doch eher eine Verpflichtung den Sponsoren gegenüber, wissen wir nicht. Jedenfalls wurde er am Heart Beat Hill gesichtet, sichtlich locker, lachend und die Zuschauer abklatschend. Am Ende brachte er eine Zeit um 2:54 in's Ziel. Mit Jackie Gallagher, der heute 35-jährigen Ex-Triathlon- und Duathlon-Weltmeisterin konnte Reid allerdings nicht mithalten. Gallagher finishte in fantastischen 2:35 und belegte damit Platz 11.