Kurzmeldung


Powerman Germany: Absage der Rennen in den Nachwuchsklassen

von tri2b.com | 13.05.2003 um 21:26
Die Rennen der Junioren und U23 beim Powerman Zeitz am 24. Mai sind abgesagt. Der sportliche Leiter des Powerman Germany, Hans-Ulrich Geiseler begründet die Absage mit einer „katastrophalen Meldelage" ...

Die Rennen der Junioren und U23 beim Powerman Zeitz am 24. Mai sind abgesagt. Der sportliche Leiter des Powerman Germany, Hans-Ulrich Geiseler begründet die Absage mit einer „katastrophalen Meldelage“ in den betroffenen Altersklassen.

 

“Wir bedauern außerordentlich, den bisher gemeldeten Athleten diese Enttäuschung bereiten zu müssen, aber unsere Enttäuschung nach den Wochen der intensiven und nicht immer einfachen Vorbereitungszeit ist mit Sicherheit größer“, so Geiseler in der heute über die Deutsche Triathlon Union verbreiteten Mitteilung. „Den Athleten der U23 bieten wir an, am Sonntag im Teilnehmerfeld der Powerman-Athleten zu starten." Das bereits gezahlte Startgeld werde von dieser Ummeldung nicht verändert, bestätigt Geiseler.

 

Der POWERMAN Germany sei ein „none drafting race“, so der ergänzende Hinweis der Ausrichter, die für Juniorinnen und Junioren allerdings keinen Ersatzwettkampf anbieten

können. „Wir hoffen, dass wir in 2004 bei einer erneuten Auflage dieser Rennen eine größere Resonanz erzielen.“

 

Bei den Duathlonwettkämpfen in Deutschland zeigt sich weiterhin ein negativer Trend in den Meldezahlen der Elitefelder. So wurden bei den Deutschen Meisterschaften am vergangenen Wochenende in Neustadt a.d. Aisch gerade einmal 14 Männer und 7 Frauen in den Eliterennen gewertet. Die Altersklassen-Wettbewerbe zählten dort immerhin 230 Finisher. Für das Eliterennen des Powerman Germany in Zeitz haben derzeit 16 Frauen und 33 Männer gemeldet, unter ihnen allerdings einige der Besten in Europa.