Kurzmeldung


POWERMAN Italy 2004: Siege für Bour und Kozulina

von J. Raadschelders/tri2b.com für tri2b.com | 06.06.2004 um 23:44
Der Deutsche André Bour und die Ukrainerin TAmara Kozulina haben die dritte Auflage des POWERMAN Italy in Parma gewonnen ...

Die dritte Auflage des POWERMAN Italy hatte die Zutaten für Überraschungen. Ein dicht besetztes Feld mit mindestens zehn Siegkandidaten. Am Ende gewann mit André Bour ein deutscher Triathlet das Rennen der Männer, während sich bei den Damen die Favoritin Tamara Kozulina (UKR) durchsetzte.

 

Kozulina hatte bereits im ersten Lauf die Initiative ergriffen und gemeinsam mit der Deutschen Ulrike Schwalbe und der Italienerin Stefania Bonnazzi die Führung übernommen. Bonazzi fiel nach acht Kilometern zurück, und nach einem schnellen Wechsel spielte die dominierende Ukrainerin auf der hügeligen Radstrecke ihre ganze Stärke aus.

 

Fast sieben Minuten Vorsprung hatte Kozulina (3:00:42 Std.) im Ziel, während ihre beiden Konkurrentinnen noch um Platz zwei kämpften. Den rettete schließlich Ulrike Schwalbe (3:07:29) vor Bonazzi (3:08:29), die im zweiten Lauf die beste Zeit vorgelegt hatte.

 

Bei den Herren dominierten Italiener und Franzosen den ersten Laufabschnitt. Corrado Armuzzi und Matteo Pigoni (ITA), sowie Eric Sourdi and Franck Ronco (FRA) hatten zum Wechsel einen Vorsprung von 1:16 Minuten auf Vincent Adelbert (FRA) und André Bour. Der Deutsche, einer der besten Radfahrer im Feld, fuhr bald vor bis auf Platz zwei, als der führende Ronco mit Reifendefekt ausschied. Bour gewann nach 2:38:13 Stunden vor dem Italienischen Meister Armuzzi Corrado (2:39:03) und dem Franzosen Vincent Aldebert (2:40:27).