Kurzmeldung


Powerman Italy: Vansteelant lässt nichts aus

von tri2b.com | 03.06.2003 um 23:35
Am kommenden Samstag erhält der Campus der Universität Parma in Norditalien erneut die Weihen der Powerman-Serie – durch den fast unbesiegbaren Benny Vansteelant und die Powerman Germany-Siegerin Tina Walter ...

Der Campus der Universität Parma in Norditalien erhält am kommenden Samstag die Weihen der Powerman-Serie. Für die selektive Hitzeschlacht treffen sich dort der derzeit fast unbesiegbare Benny Vansteelant und Jurgen Dereere (beide BEL), Kim Nielsen und Stigh Brae Soerensen (beide DK), Vorjahressieger Alessandro Alessandri (ITA) und Landsmann Corrado Armuzzi.

 

Zeitz-Siegerin Tina Walter (GER) wird über die 13,6-55-6,8 Kilometer des Powerman Italy auf harte Konkurrenz, unter anderem Erika Csomor (HUN) treffen. Bei Temperaturen zwischen 28 und 31° Celsius, Luftfeuchtigkeiten von 70 bis 80 Prozent und einer technisch und athletisch sehr anspruchsvollen Radstrecke wird aber auch Vansteelant die Punkte- und Preisgeldjagd nicht im Vorbeigehen erledigen können. Vor allem der Vorjahressieger Alessandri hat dem Belgier einen heißen Tanz versprochen – sollte Vansteelant also nach den vielen harten Rennen „menscheln“, könnte das seine erste Niederlage in der diesjährigen Serie bedeuten.
Zaehler