Kurzmeldung


Powerman Zofingen 2003 fällt aus

von tri2b.com | 21.04.2003 um 11:59
Nach dem Rückzug weiterer Sponsoren habe der schon stark gekürzte Etat der Veranstaltung nicht mehr gerettet werden können, teilte die Organisations-GmbH mit ...

Aufgrund finanzieller Probleme wurde die Austragung des Powerman Zofingen 2003 abgesagt. Nach dem Rückzug weiterer Sponsoren habe der schon stark gekürzte Etat der Veranstaltung nicht mehr gerettet werden können, teilten die Verantwortlichen der ausrichtenden Organisations-GmbH mit.

 

Die Mitglieder des Organisationskomitees um OK-Chef Stefan Ruf gaben die Absage auf der jährlichen Generalversammlung des Zofinger Powerman Vereins bekannt. Nach Meldungen der Argauer Zeitung sollen ausschließlich finanzielle Probleme für die Absage verantwortlich sein.

 

Das Budget des diesjährigen Powerman Rennens sei bereits um rund 200 000 Schweizer Franken niedriger gewesen als in den Vorjahren. Unter anderem sollte auf die Tribüne, die Fernsehwand und das Festzelt verzichtet werden, um den Fehlbetrag aufzufangen. Nach dem überraschenden Rückzug zweier weiterer Geldgeber sei jedoch abermals eine Finanzierungslücke von 70 000 Schweizer Franken aufgetreten. Das habe „eine standesgemäße Durchführung der Schweizer Traditionsveranstaltung“ unmöglich gemacht, so die Mitteilung aus Zofingen. Mitte Juni will der Verein über die weitere Zukunft des Powerman Zofingen entscheiden.


Zaehler