Kurzmeldung


Roland Knoll punktet als Sechster in Brünn

von tri2b.com | 01.06.2003 um 16:20
Der Ingolstädter Roland Knoll kam beim ITU-International Triathlon in Brünn auf Rang 6. Es siegten der Schweizer Didier Brocard und die Tschechin Lenka Radova...

Der Ingolstädter Roland Knoll kam beim ITU-International Triathlon in Brünn auf Rang 6. Es siegten der Schweizer Didier Brocard und die Tschechin Lenka Radova.

 

Bei brütend heißen Temperaturen fand im tschechischen Brünn der ITU-Internatioal Triathlon über die Kurzdistanz statt. Das Wasser hatte gut 21 Grad Celsius, so dass ohne Neoprenanzüge geschwommen werden musste. Erwartungsgemäß sind dies Bedingungen, mit denen der Ingolstädter Roland Knoll sehr gut zurechtkommt. Nach dem Schwimmen war Knoll in einer 20köpfigen Radgruppe, in der keiner die Chance zur Flucht bekam.

 

Die Entscheidung viel wie so oft auf der Laufstrecke. Filip Ospaly (CZE) kontrollierte lange Zeit das Feld auf der fünfmal zu laufenden 2km-Runde. Auf dem Schlusskilometer nutzte dann Didier Brocard (SUI) eine Schwäche von Ospaly und sicherte sich in 1:53:57 Std. den Sieg. Der Tscheche wurde Zweiter vor dem starken Schweizer Mike Aigroz. Roland Knoll, in der Bundesliga für den TSV Obergünzburg startberechtigt, konnte beim Laufen nicht ganz das Tempo der Spitzengruppe mitgehen und kam auf Rang 6 ins Ziel.

 

Das Frauenrennen wurde zu einer rein tschechischen Angelegenheit. Es gewann in 2:06:39 Std. Lenka Radova vor ihren Landsfrauen Renata Berkova und Venduala Frintova.


Zaehler