Kurzmeldung


Schwerer Unfall: Südtirolerin Edith Niederfriniger verunglückt in Südafrika

von tri2b.com | 08.03.2015 um 12:09
Am Samstag hat sich in Südafrika ein folgenschwerer Unfall mit drei Toten und an die 30 Verletzten ereignet, in den auch die italienischen Triathletinnen Edith Niederfriniger und Linda Scattolin verwickelt waren.

Am Franschhoek Pass in der Nähe von Stellenbosch kollidierte ein Bus mit 29 Insassen mit den beiden Italienerinnen, die sich gerade auf einer Radausfahrt befanden. Der Bus überschlug sich bei dem Unfall mehrmals. Nach Medienberichten wurden drei der Businsassen, Rugbyspieler und Fans die sich auf dem Weg zu einem Spiel befanden, getötet.

Niederfriniger und Scattolin wurden anschließend schwer verletzt in unterschiedliche Krankenhäuser eingeliefert. Laut einem Facebook-Post der britischen Profitriathletin Jodie Swallow, die Niederfriniger am Sonntagvormittag im Krankenhaus besuchte, geht es der Südtirolerin den Umständen entsprechend gut. Die 43-Jährige soll bei dem Unfall u.a. eine komplizierte Beinfraktur erlitten haben. Über den genauen Gesundheitszustand von Scattolin ist aktuell noch nichts bekannt.