Kurzmeldung


Sechste HIGHLANDER-Austragung fast ausgebucht

von multisportsnetwork/tri2b.com für tri2b.com | 08.02.2006 um 19:40
Auch im sechsten Jahr ist das Multisport-Event HIGHLANDER - feel the challenge in Bodman am Bodensee in der Terminplanung der Ausdauersportler nicht weg zu denken. Bereits 70 Prozent der 1.200 Startplätze für den Start am 15. Juli 2006 sind vergriffen ...

Auch im sechsten Jahr ist das spektakuläre Multisport-Event HIGHLANDER - feel the challenge in Bodman am Bodensee in der Terminplanung der Ausdauersportler nicht weg zu denken. Bereits 70 Prozent der 1.200 Startplätze für den Start am 15. Juli 2006 sind vergriffen.

 

Noch bis zum 30.April 2006 läuft die offizielle Anmeldefrist für den diesjährigen HIGHLANDER. Doch Chef-Organisator Jochen Wälde von der veranstaltenden Agentur multisportsnetwork in Aidlingen lässt keinen Zweifel: "Das Startplatzkontingent wird vorher ausgeschöpft sein. Wir haben schon jetzt deutlich mehr Anmeldungen als zum vergleichbaren Zeitpunkt des Vorjahres." Und da war das Kontingent der 1.200 Starter bereits Mitte März vergriffen.

Das Konzept dieser einzigartigen Veranstaltung scheint für immer mehr Ausdauersportler interessant zu werden. Unter dem Motto "Natur sportlich erleben" müssen die Teilnehmer die fünf Sportarten Schwimmen, Inline Skating, Rennrad, Mountainbiking und Laufen in fünf Etappen an einem Tag

bewältigen. Entweder alleine, als Zweier- oder Fünfer-Teams.

Der Clou dabei: Auf eine Zeitmessung wird komplett verzichtet. Dazu Jochen Wälde: "Bei uns steht ganz klar der Sport und das Erlebnis im Vordergrund, jedoch ohne Wettkampfstress. Bei uns starten viele Hobbysportler, die bei Rennen mit Zeitmessung nie starten würden." Vor allem die lange Liste vieler Vereins- und Firmenteams zeigt, dass der HIGHLANDER gerade bei den Freizeitsportlern großen Anklang findet.

 

Auch die Aufteilung in eine Light-Version mit 114 Gesamtkilometern sowie die traditionelle Classic-Variante mit 211 Gesamtkilometern hat das Multisport-Event noch beliebter gemacht.