Kurzmeldung


Shane Reed und Estelle Patou siegen in Obernai 2003

von Yann Schuler/tri2b.com für tri2b.com | 15.06.2003 um 21:29
Der Neuseeländer Shane Reed und die Französin Estelle Patou feierten überragende Siege beim 5. Internationalen Triathlon von Obernai ...

Der Neuseeländer Shane Reed und die Französin Estelle Patou feierten überragende Siege beim 5. Internationalen Triathlon von Obernai. 800 Athleten aus 15 Nationen waren am Start.

 

Beim zweiten Wettkampf des Regio Triathlon Cups, der am Sonntag in Obernai ausgetragen wurde, setzte sich Estelle Patou (Beauvais Triathlon) mit knapp zwei Minuten Vorsprung vor Sophie Delemer durch. Dritte wurde die deutsche Renate Forstner.

 

Bei den Herren dominierten die allzu überlegenen Herren des Hansgrohe Team Schramberg. Lediglich der Franzose Yannick Bourseaux konnte mithalten. Er belegte hinter Shane Reed (NZL) und Richie Cunningham (AUS) den 3. Platz. Michael Brucker (Hansgrohe Team) belegte als bester Deutscher den 10. Rang vor Philipp Kristl (DSW Darmstadt), der als 14. finishte. Steffen Liebetrau musste gut platziert auf der Radstrecke aufgeben.

 

Brucker übernimmt damit die Führung bei der Regio Triathlon Cup 2003, der deutsch-französische Wettkampfserie mit Veranstaltungen in Forst, Obernai, Epinal (20.7.2003) und Malterdingen (24.08.2003). Bei der Team-Wertung siegten die Athletinnen von Tria Echterdingen, sowie die Herren vom Hansgrohe-Team.

 

Alle Ergebnisse auf der Offiziellen Website des Rennens
Zaehler