Kurzmeldung


Simon Lessing meldet sich mit Sieg zurück

von tri2b.com | 01.06.2003 um 16:19
Altmeister Simon Lessing gewann das internationale ITU-Rennen in Bellingham (USA) vor Matthew Reed (NZL). Barb Lindquist dominierte das Feld der Frauen...

Altmeister Simon Lessing gewann das internationale ITU-Rennen in Bellingham (USA) vor Matthew Reed (NZL). Barb Lindquist dominierte das Feld der Frauen.

 

Mit einer eindrucksvollen Leistung gewann der Brite Simon Lessing das ITU-Point Race in Bellingham. Einmal mehr zeigte der fünfmalige Weltmeister, dass auf schweren Kursen nach wie vor mit ihn zu rechnen ist. In Bellingham war eine Radstrecke mit kernigen Anstiegen bis 18 Prozent Steigung zu bewältigen, so dass Simon Lessing und Matthew Reed dies als Gelegenheit nutzten, sich vom Feld abzusetzen.

 

Zusammen gingen Sir Simon und Matthew Reed auf die Laufstrecke, wobei der Brite einmal mehr seine Laufstärke ausspielte und in 31:40 min für die hügelige 10 km den entscheidenden Vorsprung zum Sieg in 1:54:37 Std. herauslief. Reed kam 30 Sekunden später ins Ziel. Mit deutlichem Rückstand folgte in 1:56:22 Std. auf Rang 3 der US-Amerikaner Hunter Kemper, der in 31:12 min die Laufbestzeit erzielte.

 

Barb Lindquist (USA) siegte in 2:05:57 Std. klar vor ihren Landsfrauen Sheila Taormina (2:07:50 Std.) und Becky Gibbs Lavelle. Lindquist konnte sich zusammen mit Taormina auf dem Rad vom Feld absetzen und sicherte sich den Sieg durch einen starken Lauf. Die Wildflower Zweite Becky Gibbs Lavalle konnte auf dem Rad ebenso wenig mithalten, wie die ebenfalls hoch eingestuften Amerikanerinnen Joanna Zeiger und Gina Kehr.


Zaehler