Kurzmeldung


St. Anthony's Triathlon: Greg Bennett mit den schnellsten Beinen

von tri2b.com | 26.04.2005 um 18:22
Der australische Olympia-Vierte Greg Bennett dominierte das legendäre Kurzdistanzrennen in St. Petersburg. Chris McCormack konnte auf dem Rad nicht folgen und wurde Vierter. Bei den Frauen siegte die US-Amerikanerin Becky Lavalle ...

Der australische Olympia-Vierte Greg Bennett dominierte das legendäre Kurzdistanzrennen in St. Petersburg (Florida) über 1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren, 10 km Laufen) und siegte vor dem dänischen Langstrecken-Spezialisten Torbjorn Sindballe. Der Sieg bei den Frauen ging bei der 22sten Auflage des St. Anthony's Triathlon an die US-Amerikanerin Becky Lavalle.

 

Wie schon in den Jahren zuvor konnte das Vorzeigerennen in Florida trotz des gleichzeitig in Mexiko stattfindenden Weltcups mit einer Topbesetzung aufwarten. Bennett (1:48:42 Std.) verwies den Hawaii-Sechsten Sindballe (1:49:42 Std.) mit der besten Laufzeit des Tages (32:20 min.) noch klar auf Rang zwei. Dritter wurde Greg Remaly (USA; 1:50:30 Std.).

Macca auf dem Rad zurück

Erst mit zwei Minuten Abstand folgte Chris McCormack als Vierter (AUS; 1:52:24 Std.). Der Rothsieger verlor auf dem Rad den Anschluss an die Spitze und musste hier gegenüber dem besten Radfahrer Sindballe satte vier Minuten Rückstand hinnehmen.

 

Bei den Frauen siegte die nach einer langwierigen Knieverletzung wieder genesene Lavalle (2:01:59 Std.). Die weiteren Podestplätze sicherten sich ihre amerikanischen Landsfrauen Susan Williams (2:03:17 Std.) und Barb Lindquist (2:03:10 Std.).