Kurzmeldung


Sven Riederer: Viermal in Topform sein

von tri2b.com | 26.04.2005 um 18:58
Der Schweizer Überraschungsdritte der Olympischen Spiele in Athen, Sven Riederer, plant die Saison 2005 mit vier Highlights. Neben der Kurz-EM und der WM steht auch die "Battle of the sexes" hoch im Kurs ...

Der Überraschungsdritte der Olympischen Spiele in Athen, Sven Riederer, möchte in diesem Jahr bei der Heim-EM in Lausanne (21. August) und bei der WM im japanischen Gamagori (11. September) in Bestform am Start sein. Doch das sind nicht die einzigen Highlights in der Saisonplanung des Schweizers.

 

Wie die Online-Ausgabe der Aargauer Zeitung berichtet, will Riederer schon zuvor, am 5. Juni beim Weltcup in Madrid, seinen ersten Saisonhöhepunkt bestreiten. Ein weiteres Highlight soll der Start beim „Kampf der Geschlechter“ in Minneapolis (USA) am 16. Juli werden. Das Rennen über 1,2 km Schwimmen, 34 km Radfahren und 7,5 km Laufen ist mit der Siegprämie von 280 000 US-$ das höchstdotierte Triathlonrennen der Welt.

 

Der mit olympischem Bronze dekorierte Eidgenosse wird dort mit vielen weiteren internationalen Topstars mit exakt 9:41 Minuten Rückstand auf die Frauen-Elite ins Rennen gehen.