Terminausblick: Roth im Jahr 2023 bereits im Juni

von tri2b.com | 19.01.2022 um 16:39
Der DATEV Challenge Roth powered by hep wird im kommenden Jahr am 25. Juni 2023 stattfinden. In umfangreichen Gesprächen zwischen TEAMCHALLENGE, Ironman, der Deutschen Triathlon Union (DTU) und dem Rothsee-Triathlon haben sich die Vertreter auf eine gemeinsame Terminfestlegung für die großen deutschen Langdistanzrennen verständigt.

Damit konnten die Beteiligten wie bereits in den vergangenen Jahren im Sinne der Athletinnen und Athleten, Medien, Triathlonfans und Messeausstellern eine Entzerrung der Termine erreichen, heißt es in der Rother-Pressemitteilung. 

Challenge-Renndirektor Felix Walchshöfer ist froh über die Absprachen zwischen den wichtigsten Playern: „Es ist wirklich eine schöne Sache im Sinne des Triathlons, dass es uns gemeinsam mit Ironman und der DTU seit einigen Jahren bei der Terminierung der Veranstaltungen immer wieder gelingt, bestmögliche Lösungen zu finden. Besonders in der Coronazeit ist dies nicht selbstverständlich, deshalb freut es mich persönlich wirklich sehr. Letztendlich profitiert unser gesamter Sport davon.“ In den Jahren 2012 und 2017 war es zur Terminkollision zwischen Roth und Frankfurt gekommen.