Kurzmeldung


Thomas Springer stellt Weichen für 2004

von tri2b.com | 15.02.2004 um 15:07
Mit einer neuen Homepage und neuem Management vermarktet Triathlontalent Thomas Springer seine Erfolge professioneller als die meisten seiner Kollegen

Mit einer neuen Homepage und neuem Management vermarktet Triathlontalent Thomas Springer seine sportlichen Erfolge professioneller als die meisten seiner Kollegen im Kader der Deutschen Triathlon Union. Nun hat der Zweite der Junioren-Europameisterschaften 2003 auch die sportlichen Weichen gestellt und für ein weiteres Jahr beim SV Halle unterschrieben.

 

Nach dem Abschluss seiner Ausbildung zum Masseur und Medizinischen Bademeister hat Springer inzwischen seinen Grundwehrdienst in einer Sportfördergruppe der Bundeswehr angetreten und kann sich ganz dem Leistungssport widmen. Im neu gegründeten Asics Team Halle/Witten ist er gemeinsam mit dem WM-Zwölften Andreas Raelert und mit Daniel Unger für die Deutsche Triathlon Liga (DTL) startberechtigt.

 

Seit dem Jahreswechsel lässt sich der 19-jährige Hallenser durch "Ironman-Manager" Erwin Lammenett und Sabatschus-PR-Mann Mario Konrad beraten. Der stark verbesserte Auftritt im World Wide Web ist das erste Produkt der neuen Zusammenarbeit. Neben einer "Fan-Sektion" mit News und Gästebuch hat Springer auf seiner Homepage auch für interessierte Sponsoren und die Presse Material hinterlegt. In Sachen Selbstvermarktung ist er mit Mannschaftssprecher Unger der aktivste Athlet der DTU-Mannschaft.