Kurzmeldung


Triathleten spenden für Südostasien

von Jan Sibbersen für tri2b.com | 11.01.2005 um 15:38
Die Flutkatastrophe in Asien hat weltweit tiefe Bestürzung ausgelöst. Doch auch die Bereitschaft, mit Spenden den Menschen in Not zu helfen, ist groß. Jetzt haben sich die deutschen Langdistanz-Triathleten zusammengeschlossen, um zu helfen ...

Die Flutkatastrophe in Asien hat weltweit tiefe Bestürzung ausgelöst. Doch auch die Bereitschaft, mit Spenden den Menschen in Not zu helfen, ist groß. Jetzt haben sich die deutschen Langdistanz-Triathleten zusammengeschlossen und in einer gemeinsamen Aktion ihre Unterstützung für die betroffene Region mit einer Geldspende unterstrichen.

 

„Als Langdistanz-Profitriathleten sind wir nun bald alle wieder unterwegs in warme Länder, um uns dem Frühjahrstraining zu widmen. Jedoch richtet sich unser Blick nicht nur nach vorne auf die kommende Saison und unser Training.

 

Wir sind alle sehr betroffen von den Ereignissen in Südostasien und trauern mit den Opfern und deren Angehörigen. Auch als Sportler sind wir betroffen, denn die Insel Phuket lud jedes Jahr Ende November zum Laguna Phuket Triathlon ein.

 

Wir möchten nun einen kleinen Beitrag für die Kinder in dieser Region leisten, welche unter den Folgen der Flutkatastrophe wohl am meisten leiden werden. Wir unterstützen daher mit unserer Spende von 3.500 Euro verschiedene Projekte in der Region, insbesondere aber die SOS-Kinderdörfer in Südasien."

  Timo Bracht
Nina Eggert
Markus Forster
Heike und Harald Funk
Kai Hundertmarck
 
  Heidi Jesberger
Wenke Kujala
Lothar und Nicole Leder
Jan Sibbersen
 
  Alex Taubert
Tina Walter
Uwe Widmann
Jürgen Zäck