Kurzmeldung


UPC Telekabel Klagenfurt Triathlon bricht Rekorde

von Klagenfurt Triathlon/tri2b.com für tri2b.com | 10.06.2004 um 18:57
Zum UPC Telekabel Klagenfurt Triathlon am 12. Juni werden 500 Athleten erwartet. Damit ist die „IRONMAN-Generalprobe“ der zweitgrößte Triathlon Österreichs ...

Zum UPC Telekabel Klagenfurt Triathlon am Samstag, den 12. Juni, werden 500 Athleten erwartet, 422 Meldungen aus acht Nationen sind bereits eingetroffen. Somit ist die „IRONMAN-Generalprobe“ der zweitgrößte Triathlon Österreichs.

 

Inzwischen haben sich auch internationale Stars angekündigt. Der Südafrikaner Raynard Tissink, bereits Sieger der IRONMAN-Rennen in Korea und Kanada, wird sich mit dem IRONMAN Austria Team rund um Alex Frühwirth, Norbert Langbrandtner und Werner Leitner messen. Für die Sieger in Klagenfurt werden € 4.000,- Preisgeld ausgeschüttet, das Rennen zählt gemeinsam mit dem Kärnten Ironman Austria und der St. Pölten Triathlon Challenge zur Serie des Triathlon Cup Austria (€ 50.000,- Gesamtpreisgeld).

 

"Die Entwicklung des Klagenfurt Triathlon ist fulminant. Die Starterzahlen haben sich zwischen 2002 und 2004 von 155 über 277 auf jetzt rund 500 gesteigert. Der Kleine Bruder des Ironman ist erwachsen geworden und hat das Potential in den kommenden Jahren die 1.000er Marke zu überschreiten", meint Helge Lorenz vom Veranstalterteam. Durch das verlängerte Wochenende werden viele Starter des UPC Telekabel Klagenfurt Triathlon die Trainingsmöglichkeit auf der IROMAN Strecke rund um den Wörthersee nützen, was bei 1.500 Athleten und Angehörigen auch einen touristischen Impuls für Klagenfurt bedeutet.

 

Anmeldungen für das Rennen werden angenommen, auch am Renntag werden Nachmeldungen von 10.00- 12.30 bearbeitet unter www.klagenfurttriathlon.at