Kurzmeldung


Wildflower Triathlon Festival wirft seine Schatten voraus

von tri2b.com | 22.04.2003 um 12:01
Vom 1. bis 4. Mai steht der Lake San Antonio (Kalifornien) wieder ganz im Zeichen des Triathlon. Im Mittelpunkt des Interesses steht dabei das Rennen der Pros ...

Vom 1. bis 4. Mai steht der Lake San Antonio (Kalifornien) wieder ganz im Zeichen des Triathlon. Beim 21. Jamba Juice Wildflower Triathlon Festival werden über 7000 Teilnehmer in den verschiedenen Rennen erwartet. Im Mittelpunkt des Interesses steht dabei das Rennen der Pros, die über die Mitteldistanz (1, 9 km Schwimmen – 80 km Radfahren – 21 km Laufen) an den Start gehen.

 

Alljährlich gibt es am Lake San Antonio ein Stelldichein der internationalen Langdistanz-Elite, die zum Beginn der Saison erstmals die Form antesten möchte. Für die diesjährige Austragung haben bei den Herren unter anderem die zweifachen Hawaii Sieger Tim DeBoom (USA) und Peter Reid (CAN, der dreimalige Ironman Neuseeland Sieger Cameron Brown (NZL) und der vierfache Wildflower Sieger Cameron Widoff (USA) gemeldet. Außerdem wird mit dem fünffachen Weltmeister Simon Lessing (GB) der erfolgreichste Kurzstreckenathlet des vergangenen Jahrzehnts am Start stehen.

 

Die Startliste der Damen verspricht ebenfalls Spannung. Mit Heather Fuhr, der kanadischen Hawaiisiegerin von 1997, Melissa Spooner (CAN), Gina Kehr und Nicole DeBoom (beide USA) ist fast die gesamte nordamerikanische Ironwoman-Elite am Start. Aus deutscher Sicht wird hier vor allem das Abschneiden von Katja Schumacher interessant. Die Vorjahressiegerin startet schon seit Jahren beim Wildflower Festival und möchte auch dieses Jahr wieder ganz vorne landen. Es wird ihr erster Formtest der jungen Saison. Der Wildflower Triathlon ist zugleich die Eröffnungsveranstaltung der Tri-California Pro Series, die mit den legendären Wettbewerben „Escape form Alcatraz“, „Pazific Grove“, „Tinley´s Dirty Adventures“ und „Treasure Island“ ihre Fortsetzung finden wird.


Zaehler