Zone3 Attack

von tri2b.com | 13.08.2018 um 22:22
Die Zone Attack ist ebenfalls wie die Vapour aus einem One-Piece Rahmen gebaut, inklusive gebogener Linsen, allerdings insgesamt deutlich minimalistischer ausgelegt. Von der Größe erinnert die Attack stark an die Kaiman Exo aus dem Hause Aqua Sphere.

Der Fokus liegt auch bei der Attack wieder auf den polarisierten Gläsern mit 100% UVA/UVB-Schutz.  Den Einsatzbereich sieht Zone3 vom klassischen Pooltraining (Hallen- und Freibad) bis hin zum Freiwasserschwimmen.

 

Unser Fazit:

 

"Die Attack könnte als Vapour-Light bezeichnet werden, so ein Testfazit, das eigentlich alles sagt. Vor allem die sehr weichen Silicondichtungen sorgen für einen ähnlich komfortablen Sitz, der durch die geringere Linsengröße etwas sportlicher ausfällt, sprich mehr in Richtung der Augenhöhlen wandert. Das Sichtfeld ist aber immer noch angenehm groß und sollte auch im Freiwasser den meisten Schwimmern für die nötige Orientierung genügen. Ebenfalls überzeugend ist bei der Zone3 Attack die optische Reinheit der Gläser, was bei gebogenen Linsen nicht immer der Fall ist. Das Verstellsystem ist einfach konzipiert, verrichtet aber seinen Dienst problemlos.  Leider gibt´s für die an sich wirklich tolle Swim-Goggle keine mitgelieferte Aufbewahrungsmöglichkeit.

Technische Details

HerstellerZone3
ModellAttack
empf. VK-Preis 24,95 EUR
UV-Schutz100% UVA/UVB
Farb- & Tönungsvarianten Rot/Violett
Passform schmälere und normale Gesichtsformen
Webwww.zone3.com

Bewertung

Sitzkomfort - +
Wasserdichtigkeit - +
Verstellmöglichkeiten - +
Handhabung der Verstellmöglichkeiten - +
Sichtfeld/Blickwinkel - +
Verzerrungsfreiheit der Scheiben - +
Aufbewahrungsmöglichkeit (nur Verkaufs-Karton) - +

Fotoserie: Zone3 Attack