Olympiasieger Kristian Blummenfelt ist jetzt offizieller Asics Marken-Botschafter

von tri2b.com | 10.12.2021 um 14:27
Der japanische Sportartikel-Hersteller Asics hat bekannt gegeben, dass der norwegische Triathlet Kristian Blummenfelt ab sofort Teil des Asics Botschafter-Teams ist. 2021 gewann Blummenfelt Gold bei den Olympischen Spielen 2020, holte den Titel des Triathlon-Weltmeisters 2021 und gewann dabei auch das Finale der Triathlon-Weltmeisterschafts-Serie 2021 in Edmonton. Das letztes Highlight war seine Ironman-Premiere im mexikanischen Cozumel, wo er eine rekordverdächtige 7:21:12 auf den Asphalt zauberte. Als Zugabe gabs in der Vorwoche noch einen weiteren Sieg beim Clash Daytona zu feiern.

Sein ständiger Begleiter: Der Wettkampf-Schuh Metaspeed Sky von Asics. “Von meinen ersten Schritten im Metaspeed Sky an hatte ich das Gefühl, dass der Schuh mir viel mehr zurück gibt als alle anderen Schuhe, die ich bisher getestet hatte. Ich lief meine Einheiten mit deutlich schnelleren Zwischenzeiten im Vergleich zu dem, was ich zuvor erreicht hatte. Auf diesem Niveau kann man zu “fee Speed” nicht nein sagen.”

>> Zum tri2b-Testbericht des Asics Metaspeed Sky ...

Kristian Blummenfelt begann seine Triathlon-Karriere 2008 und wurde bereits 2009 in die norwegische Nationalmannschaft berufen. Immer mit dem Blick auf eine olympische Goldmedaille. Bereits 2017 konnte er mehrere Podiumsplätze in der World Triathlon Series belegen und hat seitdem kontinuierlich gewonnen. Parallel gab es auch erste Abstecher auf die längeren Triathlon-Distanzen. Drei Siege in Serie beim Ironman 70.3 Bahrain (2017/2018/2019) sprechen für sich. Mit dem Langdistanz-Premierensieg in Cozumel könnte der 27-jährige aus Bergen jetzt auch ein neues Zeitalter auf der Ironman-Distanz einläuten.

Kristian Blummenfelt: “Ich freue mich sehr, Teil des Asics-Teams zu sein. Mit der Markenphilosophie “A Sound Mind in a Sound Body - ein gesunder Geist in einem gesunden Körper” kann ich mich sehr gut identifizieren. Laufen ist für mich Freiheit und erlaubt mir, mich von der lauten Welt zu lösen. Es beruhigt meine Gedanken und obwohl es an sich so einfach ist, hilft es mir, das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist zu finden.”

Olivier Mignon, Director of Sports Marketing bei Asics sagte: “Es war wirklich unglaublich Kristians Leistungen im letzten Jahr zu beobachten. Und dass er sie mit dem Metaspeed Sky Schuh erreicht hat, spricht für die Qualität unserer Produkte. Kristian teilt unsere Werte und ist ein wundervoller Sportler, der an die positiven Vorteile von Bewegung für den Geist glaubt. Wir freuen uns, ihn in den kommenden Jahren mit unseren neuesten Innovationen zu unterstützen."