You are an Ironman: Mike Reilly-Comeback zum Ironman Lake Placid-Jubiläum

von tri2b.com | 13.03.2024 um 09:12
Nachdem „The voice of Ironman“ Mike Reilly zum Ende der Saison 2022 sein Mikrofon an den Nagel hängte und letztmals beim Ironman Neuseeland seine vier berühmten Worte „You are an Ironman“ sprach, gibt es 2024 ein wohl einmaliges Comeback. Mike Reilly wird zum 25-jährigen Jubiläum des Ironman Lake Placid noch einmal die Zielmoderation übernehmen. Am 25. Juli 2024 dürfen sich alle Finisher in der Olympiastadt von 1980 auf diesen besonderen Zielempfang freuen.

Mike Reilly, die berühmteste Stimme des Triathlon-Sports, hat über 33 Jahre die weltweiten Ironman-Rennen mitgeprägt. Bei 33 Ironman-Weltmeisterschaften und insgesamt 214 Ironman-Events war die Stimme des US-Amerikaners. Während dieser Zeit begrüßte er über eine halbe Million Athletinnen und Athleten mit seinem ikonischen Ruf „You are an Ironman“.
 

Hellriegel gewann 1999 die Premiere in Lake Placid

Der Ironman Lake Placid, der auch als Ironman USA bekannt ist, wird seit dem Jahr 1999 ausgetragen. Zur Premiere am 15. August 1999 gab es durch. Thomas Hellriegel und dem Aalener Jürgen Hauber einen deutschen Doppelerfolg. 2009 folgte ein weiterer deutscher Doppelsieg. Maik Twelsiek lief als Sieger vor Christian Brader auf dem Olympic Oval ein.