Patrick Lange macht sich im Thanyapura in Thailand fit

von tri2b.com | 14.04.2019 um 15:31
Der zweimalige Ironman Hawaii-Sieger und „Sportler des Jahres 2018“ Patrick Lange trainiert ab Mitte April auf der südthailändischen Insel Phuket im Thanyapura Health & Sports Resort. Dort bereitet er sich bei ähnlich klimatischen Bedingungen auf sein erstes Triathlonrennen der Saison 2019, die Ironman 70.3 Asia Pacific Championship Danang in Vietnam am 12. Mai vor.

Ab Mitte April verlegt der Weltmeister sein Trainingslager nach Thailand ins Thanyapura Health & Sports Resort auf Phuket. Thanyapura ist aufgrund der optimalen Trainingsbedingungen für viele Triathleten zur sportlichen Zweitheimat geworden. Mit einer hervorragenden Wassersportanlage mit 50 Meter Olympiapool, einem 25 Meter Trainingspool und 25 Meter Freizeitpool, einer 500-Meter-Tartanlaufbahn und einem 900 Quadratmeter großen Fitnesscenter können Triathleten aus dem Vollen schöpfen und sich ganz auf den Sport konzentrieren. Denn die Wege zwischen den sportlichen Einrichtungen sind kurz und das Hotel liegt nur ein paar Meter entfernt. Direkt vom Hotel aus laden gut ausgebaute und wenig befahrene Straßen zu Biketouren durch dschungelartige Landschaften ein. Für die dritte Disziplin Laufen stehen mehrere Laufstrecken entlang des angrenzenden Nationalparks Khao Phra Taeo oder die 500 Meter Tartanbahn zur Auswahl.

„Vielen Dank an das Team von Thanyapura und Thai Airways, die mir die Anreise und das Training auf Phuket ermöglichen“, so der Ironman-Doppelweltmeister. "Ich freue mich bereits auf das tropische Klima, um mich klimatisch auf das Wetter in Hawaii einstellen zu können. Und auch kulinarisch werden wir im Thanyapura bestens versorgt werden. Dem Resort eilt ein besonders positiver Ruf voraus!"

Das Thailändische Fremdenverkehrsamt nutzt Lange´s Training in Thailand, um Thailand als sportliche Urlaubsdestination für Freizeitsportler und Profiathleten zu stärken.

 

Anreise und Infrastruktur


Thai Airways bietet im Winterplan mehrmals pro Woche Direktflüge von Frankfurt nach Phuket an (ca. elf Stunden). Die Zeitumstellung beträgt fünf Stunden im Winter, sechs Stunden im Sommer. www.thaiair.de.

Mehr Infos zu Phuket und Thailand unter: www.thailandtourismus.de

Mehr Infos zum Thanyapura Health & Sports Resort unter: www.thanyapura.com