Challenge Roth: 2015 mit neuen Partnern

von TEAMChallenge für tri2b.com | 11.03.2015 um 09:19
Der DATEV Challenge Roth geht 2015 mit neuen Partnern an den Start. Blueseventy, Weltmarktführer für Neoprenanzüge und Zubehör, und der Nutrition-Anbieter 32Gi stehen der Veranstaltung künftig zur Seite. Mit beiden Unternehmen wurden Vereinbarungen für drei Jahre abgeschlossen.

Unter Schwimmsportlern und Triathleten genießt das US-amerikanische Unternehmen blueseventy einen hervorragenden Ruf. Seit 20 Jahren werden bei blueseventy Swimskins und Neorenanzüge gemeinsam mit Sportlern entwickelt, getestet und modifiziert. Jeder Neo im Sortiment wird bewertet und verbessert auf der Grundlage detaillierter Rückmeldungen von Athleten auf der ganzen Welt. blueseventy ist selbst stolz darauf, den wertvollen Input und die praktischen Erfahrungswerte der Profi-Athleten für die Herstellung des bestmöglichen Produkts zu nutzen. Stets werden Wege gesucht, die gewohnten Grenzen zu überschreiten und so die Schwimmer im Pool oder im offenen Gewässer optimal zu unterstützen.

Die Fokussierung auf die Sportler trifft zu hundert Prozent die Philosophie von TEAMCHALLENGE. Das meint auch Managing Director John Duquette: „Ich bin absolut begeistert über die neue Partnerschaft mit dem DATEV Challenge Roth. Bei diesem Premium-Label steht die Athletenorientierung an allererster Stelle, deswegen ist Challenge für uns die Nummer Eins im Triathonsport weltweit. Wir sind stolz, jetzt Teil dieses legendären Wettkampfs sein zu dürfen”. Für das weltweit operierende Unternehmen blueseventy, das Niederlassungen in den USA, Neuseeland und in Europa unterhält, bedeutet die neue Partnerschaft einen weiteren Schritt in die Zukunft. So wird zum Event des DATEV Challenge Roth ein neuer Helix-Neoprenanzug in den Markt eingeführt. „blueseventy war ein absoluter Wunschpartner von uns, denn hinter dieser Marke stecken Menschen, die selbst leidenschaftliche Triathleten und Schwimmsportler sind“, sagt Challenge-Geschäftsführer Felix Walchshöfer. „Sie kennen die Anforderungen der Athleten an das Material besser als irgendwer sonst und sind auf der ganzen Welt bekannt für ihre hohe Qualität. Wir werden in den nächsten Jahren viel miteinander bewegen können, und ich freue mich sehr darauf“.

Drei Jahre Wettkampfverpflegung


Ab sofort besteht auch eine Partnerschaft mit dem Nutrition-Anbieter 32Gi mit Stammsitz in Südafrika. Neben dem Traditionsrennen in Roth unterstützt 32Gi in diesem Jahr auch die Challenge-Wettkämpfe in Heilbronn, Billund, Walchsee-Kaiserwinkl und Mallorca-Pagueira mit Wettkampfverpflegung. Das 2009 gegründete, innovative Unternehmen gehört in Südafrika zu den führenden Marken für Sporternährung und ist seit 2015 vermehrt auch in Europa aktiv. Sein Fokus liegt darauf, Athleten mit qualitativ hochwertiger, ausgewogener und nachhaltiger Sporternährung zu versorgen und ihr Bewusstsein zum Thema gesunde Ernährung zu stärken. Für die Teilnehmer des DATEV Challenge Roth und der anderen Challenge-Rennen wird 32Gi Testpakete mit Produkten der Race- und Endure-Linie anbieten, damit schon in der Trainingsphase die Wettkampfverpflegung ausführlich getestet werden kann. Die Endure-Produktlinie bietet den Athleten eine ausgewogene und nachhaltige Kohlenhydratversorgung und erzeugt keine starken Schwankungen des Blutzuckerspiegels (niedriger glykämischer Index), ist somit also bestens für den Einsatz beim Langdistanztriathlon geeignet.

Für Mikkel Børve, Head of 32Gi Europe, ist die Kooperation mit dem DATEV Challenge Roth ein absoluter Glücksfall: „Wir sind sehr stolz darauf, dass mit dem DATEV Challenge Roth einer der wichtigsten Triathlon-Events weltweit auf die Qualität unserer Produkte vertraut. Wir freuen uns darauf, die Athleten auf ihrem Weg zum DATEV Challenge Roth und dann beim Rennen auch bis zu Finish Line begleiten zu dürfen und mit unserer hochwertigen, gesunden und nachhaltigen Sporternährung ein Teil zu einer erfolgreichen Langdistanz beizutragen.“