Island House Triathlon - Tag 2: Murray und Jorgensen in Führung, Kienle im Finale dabei

von tri2b.com | 30.10.2016 um 10:27
Nach dem zweiten Tag des Island House Triathlon auf den Bahamas haben der Südafrikaner Richard Murray und Gwen Jorgensen aus den USA die Gesamtführung übernommen. Murray (1:49:41 Std.) siegte beim Enduro Triathlon in Nassau über 0,75 km Schwimmen, 5 km Laufen, 40 km Radfahren, 0,75 km Schwimmen und 5 km Laufen vor Cam Dye (USA) und Terenzo Bozzone (NZL).

Sebastian Kienle beendete den Enduro Triathlon auf dem achten Platz (1:52:04 Std.) und schob sich in der Gesamtwertung ebenfalls auch Rang acht nach vorne. Damit ist der Hawaii-Zweite auch beim Finaltag des Island House Triathlon dabei. Auf Harbourne Cay werden am heutigen Sonntag in einem draftingfreien Sprinttriathlon die Gesamtsieger ermittelt.  

Richard Murray wird in den finalen Sprinttriathlon mit komfortablen 1:06 min. Vorsprung vor Cam Dye eröffnen. Terenzo Bozzone folgt nur 12 Sekunden dahinter.  Kienle geht mit 2:56 min. Rückstand auf Leader Murray ins Rennen, bis zu Rang vier sind es aktuell aber nur 46 Sekunden.   

Gwen Jorgensen (1:59:12 Std.) gewann das Enduro-Rennen überlegen vor Flora Duffy und Ellie Salthouse. Im Gesamtklassement führt die Olympiasiegerin von Rio nun mit 46 Sekunden Vorsprung vor Holly Lawrence, die die Timetrials am ersten Tag dominiert hatte. Flora Duffy ist aktuell mit 55 Sekunden Rückstand Dritte.