Kurzmeldung


Marathon-Premiere von Normann Stadler und Jan Raphael geglückt

von tri2b.com | 28.10.2007 um 20:01
Erfolgreiche Premiere: Normann Stadler und Jan Raphael starteten beim Frankfurt-Marathon und sammelten für einen guten Zweck ...

Der zweifache Hawaii-Sieger Normann Stadler und sein Teamkollege Jan Raphael aus dem Dresdner Kleinwort-Triathlonteam haben 26. Frankfurt-Marathon erfolgreich absolviert. Sind sonst für die beiden Ironmänner zunächst 3,8 Kilometer Schwimmen und 180 Kilometer auf dem Rad zu bewältigen, bevor es auf die Marathonstrecke geht, war der Auftritt in Frankfurt für beide Athleten eine Premiere. Zum ersten Mal in ihrer Karriere haben Normann Stadler und Jan Raphael an einem einzelnen Marathon über die klassische Distanz von 42,125 Kilometer teilgenommen.

 

Dabei erreichte Normann Stadler nach 2:32:14 Stunden das Ziel und war damit nur wenige Minuten langsamer als Olympiasieger Dieter Baumann. Auch Jan Raphael konnte trotz des erst zwei Wochen zurückliegenden Ironmans auf Hawaii mit 2:42:34 Stunden eine respektable Zeit abliefern. Zudem blieben beide Athleten unter der internen Zielvorgabe von 2:50 Stunden, so dass Normann Stadler und Jan Raphael zusammen 13.000 Euro für den Verein krebskranke Kinder Frankfurt e.V. erliefen. „Ich wollte die Saison mit einem positiven Ergebnis beenden. Das war ich meinen Fans und insbesondere dem Verein krebskranke Kinder Frankfurt e.V. schuldig. Es war eine tolle Veranstaltung und ich danke Jo Schindler und seinem Team wie auch der Dresdner Kleinwort für das tolle Erlebnis", war Normann Stadler nach seiner Premiere zufrieden.