POWERMAN Belgien 2002: Vansteelant und Csomor "unbeatable kings"

von tri2b.com | 06.05.2002 um 08:00
Seriensieger Erika Csomor (HUN) und Benny Vansteelant (BEL) gewanen auch beim POWERMAN Vlaanderen in Belgien mit großem Vorsprung. Ulrike Schwalbe (GER) belegte Rang drei ...

Wer kann die Könige des Duathlons besiegen? - Ulrike Schwalbe mit Rang drei Seriensieger Erika Csomor (HUN) und Benny Vansteelant (BEL) patzten auch beim POWERMAN Vlaanderen in Belgien nicht. Wie gewohnt überquerten beide als jeweils Erstplatzierte die Ziellinie im belgischen Geel. Vansteelant konnte bei diesem Rennen wieder einmal seinen größten Konkurrenten aus dem eigenen Lager, Jurgen Dereere, mit knapp fünf Minuten Vorsprung deutlich in die Schranken weisen. Einzig sein Ausrutscher im März beim Auftakt zur Dannon Duathlon Serie in USA (Platz 4) trübt seine ansonsten makellose Bilanz von Top1-Platzierungen. Für Csomor scheint sich eine ähnliche Siegesserie abzuzeichnen. Ihre derzeitige Dominanz in dieser Sportart wird eindrucksvoll durch ihren Vorsprung auf die zweitplatzierte Schweizerin Arianne Schumacher unterstichen. Fast 12 Minuten trennen die Erste und die Zweite. Nur rnud 40 Sekunden dahinter belegte Ulrike Schwalbe (GER) einen hervorragenden dritten Platz. Spannend dürfte auch das erste Aufeinandertreffen von Csomor und Edwige Pitel (FRA) werden. Die Französin hatte im letzten Jahr die europäische Duathlon-Szene ähnlich dominant beherrscht wie die Ungarin Csomor, amtierende Duathlon-Weltmeisterin über die Kurzdistanz, in den letzten Monaten.