Road to Kona - social #10: Emotionen, Dankbarkeit, Demut nach dem Rekordrennen beim Ironman Hawaii 2018

von tri2b.com | 15.10.2018 um 22:41
Es ist Schon wieder eine Nacht vergangen seit dem Ironman Hawaii 2018. Die Smartphones sind geladen und die Finger schon wieder erholt. Die Postings bei den Profis sind wieder deutlich mehr geworden. Euphorie treibt die Anzahl der Mitteilungen nach oben. Freude und Stolz stehen Enttäuschung gegenüber. Auf jeden Fall beeindruckende Bilder vom Renntag mit den Eisenfrauen und -Männern, die dieses spannende Rennen geleistet haben. #kona-social-folge #10

Zum vierten Mal in Folge hat sich Daniela Ryf den Sieg beim Ironman Hawaii gesichert. Sie ist dankbar nach einem Rekordrennen.

Für Patrick Lange ist es der zweite Weltmeistertitel und er krönt ihn persönlich mit neuem Streckenrekord und seiner Verlobung.

Auch für Anne Haug wird der 13. Oktober 2018 immer etwas besonders bleiben. Sie wird bei ihrem ersten Auftritt in Kailua-Kona Dritte!

Am Ende des schnellen Tages wird für Lucy Charles erneut der zweite Platz herauskommen. Dafür aber erst einmal die Konzentration finden und halten.

Der Belgier Bart Aernouts läuft auch unter acht Stunden ins Ziel. Ein starker zweiter Platz, der ihn sprachlos macht.

Der Brite David McNamee wiederholt seinen dritten Platz aus dem Jahr 2017.

Hoch gehandelt war vor dem Rennen Lionel Sanders, aber der Kanadier kann seine Leistung weder auf dem Rad noch der Laufstrecke zeigen.

Auf den ersten Laufkilometer hat der Neuseeländer Braden Currie das Tempo hochgehalten und Patrick Lange unter Druck gesetzt. Am Ende springt Platz fünf für den Kiwi raus.

Sebastian Kienle musste zum ersten Mal überhaupt einen Ironman aufgeben. Seine Achillessehne hat ihn körperlich nicht an seine Grenzen gehen lassen. Zwei sehr ehrliche Videos und ein offenes Gespräch mit dem außergewöhnlichen Triathleten.

Kurzdistanz-Weltmeister Javier Gomez ist nach seinem ersten Ironman Hawaii demütig. Platz 11 entspricht nicht seinen Erwartungen.

Es war ein Tag der Rekorde: Auf der Schwimmstrecke war es Sailfish-CEO Jan Sibbersen, der sich direkt nach dem Schwimmausstieg über seine Zeit freute.

Cameron Wurf bestimmte über sehr lange Zeit das Rennen und wird mit dieser Geste so manchen Rückblick auf den Ironman Hawaii 2018 prägen.

Tim O'Donnell wird nach einem langen Tag Vierter.

Der Australier Luke McKenzie arbeitete viel für die Verfolgergruppe auf dem Rad und musste mit einer Kampfrichterentscheidung zurecht kommen.