US-Hoffnung Sam Long fährt jetzt auf DT Swiss

von tri2b.com | 04.01.2022 um 18:36
Der US-Amerikaner Sam Long, im vergangenen September Zweiter der Ironman 70.3 WM in St. George, wird in der Saison 2022 mit DT Swiss Laufrädern unterwegs sein. Der Schweizer Laufrad- und Komponenten-Hersteller aus Biel gab die Zusammenarbeit mit dem 26-jährigen Triathlon-Profi aus Boulder (US-Bundesstaat Colorado) zum Jahresstart bekannt.

"Sam, der derzeit auf Rang vier im PTO-Ranking liegt, ist ein Wunsch-Athlet von DT Swiss, mit einer internationalen Ausstrahlung und einem starken Charakter," sagt DT Swiss Road Marketing Manager Ralf Eggert. "Er passt hervorragend in das Portfolio von US-Athleten, wie Rudy von Berg (10. PTO Ranking) und Chris Leiferman (32. PTO-Ranking), die durch eine starke Präsenz im Rennen, aber auch neben der Rennstrecke überzeugen. Mit dem Engagement bei Sam wollen wir uns noch mehr als Spezialisten im Aero-Laufradbereich etablieren und die begonnene Arbeit mit Athletinnen wie Daniela Ryf, Anne Haug und Lucy Charles-Barclay vor allem im nordamerikanischen Triathlon-Geschehen fortsetzen." 

Long wird gemeinsam mit seinem neuen Partner TREK BIKES mit den ARC 1100 DICUT Laufrädern jeglicher Felgenhöhe (50, 62 und 80 mm sowie der ARC DISC) unterwegs sein. Zuvor fuhr der zweimalige Ironman-Sieger (Chattanooga 2019, Coeur d´Alene 2021) auf Argon 18 mit Enve Laufrädern.