Auszeichnung: Challenge Family erhält TBI Award bei der Interbike

von tri2b.com | 20.09.2015 um 12:19
Die Challenge Family wurde auf der Interbike Radmesse in Las Vegas mit dem TBI Award "Triathlon Industry Leader of the Year" ausgezeichnet. Der Award wurde von der Triathlon Business International (TBI) Gemeinschaft vergeben, einem Zusammenschluss von marktbestimmenden Unternehmen im Triathlonsport.

"Die Challenge Family gehört global zu den bestimmenden Unternehmen im Triathlonsport", so TBI Präsident Jack Caress. Innerhalb von zehn Jahren hat sich die Challenge Family, ausgehend vom Mutterrennen in Roth, zu einer globalen Eventserie mit derzeit 47 Rennen in 23 Ländern entwickelt. Dementsprechend stolz war Challenge Family Geschäftsführer Zibi Szlufzik über die Auszeichnung. "Der Award ist eine große Ehre für die Challenge Family und ist eine Bestätigung für die ausgezeichnete Arbeit unserer weltweiten Veranstaltungspartner. Wir werden diesen qualitativen und innovativen Weg weiter fortführen und damit die Entwicklung des Triathlonsports vorantreiben". Weitere Nominierte für den Award waren die Competitor Group International und Chris McCormack.

 

Auf der größten Radmesse Nordamerikas wurden auch noch die besten Triathleten/innen geehrt. In der Kategorie "Triathleten des Jahrens" (Zeitraum 1. Januar 2014 - 31. Juli 2015) gingen die Awards an Jan Frodeno und die US-Amerikanerin Gwen Jorgensen, die sich gerade in Chicago ein weiteres Mal den Gesamtsieg in der ITU World Triathlon Series sicherte. Auf der Nominiertenliste standen auch Sebastian Kienle, Javier Gomez, Daniela Ryf und Katie Zaferas.