Kurzmeldung


Chiemsee-Tri: Fachbach will Titel verteidigen

von tri2b.com | 16.01.2015 um 10:11
Markus Fachbach will seinen Titel beim Chiemsee-Triathlon am 28. Juni 2015 zum zweiten Mal verteidigen. Der 32 Jahre alte Regensburger war 2014 und 2013 bei dem Rennen über die Mitteldistanz erfolgreich. Die Konkurrenz aber kann sich sehen lassen.

„Vielleicht klappt’s ja mit dem Hattrick“, sagt Fachbach auf der Website des Veranstalters. Bei der vierten Auflage des Chiemsee-Triathlon erwartet den Regensburger wieder starke Konkurrenz: Der Kroate Andrej Vistica, Jens Kaiser, Markus Hörmann, Markus Liebelt und Maxi Kirmeier haben ihre Zusage für den Start gegeben und versprechen einen interessanten Rennverlauf. Für das Rennen der Frauen stehen die frühere tschechische Schwimmerin Eva Novakova-Potuckova, im vergangenen Jahr Siegerin des Trumer Triathlon, Julia Bohn und Ulrike Schwalbe in der Startliste.

Das Rennen zwischen dem Bayerischen Meer und den Alpen führt über 2 Kilometer Schwimmen, 80 Kilometer Radfahren und 20 Kilometer Laufen. Angeboten wird auch ein Rennen über die Olympische Distanz (1,5/40/10 km). Der Chiemsee-Triathlon ist Teil der deutsch-österreichischen Serie AlpenAss, zu der auch der Sixtus Schliersee Alpen Triathlon (13. Juni), der Trumer Triathlon (9. Juli) und der Trans Vorarlberg Triathlon (5. September).Im vergangenen Jahr machte es Markus Fachbach spannend, als er den lange führenden Johannes Moldan noch abfing und mit 14 Sekunden Vorsprung gewann. Andrej Vistica wurde Dritter. Den Sieg bei den Frauen holte sich Daniela Sämmler vor Eva Novakova-Potuckova und Carolin Lehrieder.