HeidelbergMan: Siege an Göhner und Berg

von René Penno für tri2b.com für tri2b.com | 30.07.2012 um 12:35
Michael Göhner und Lena Berg haben den HeidelbergMan 2012 gewonnen. Göhner verwies Johannes Moldan vom SV Würzburg und den Griesheimer Paul Schuster auf die nächsten Plätze. Berg ließ Silvia Felt und Almuth Grüber hinter sich ...

Michael Göhner und Lena Berg haben den HeidelbergMan 2012 gewonnen. Göhner verwies Johannes Moldan vom SV Würzburg und den Griesheimer Paul Schuster auf die nächsten Plätze. Berg ließ Silvia Felt und Almuth Grüber hinter sich.Beim Schwimmen musste Göhner Johannes Moldan und Paul Schuster noch den Vortritt lassen. Auf dem Rad aber drehte der Reutlinger das Rennen zu seinen Gunsten und fuhr einen komfortablen Vorsprung heraus. Denn konnte Moldan trotz des schnelleren Laufes nicht mehr aufholen und wurde mit einer Minute Rückstand Zweiter. Paul Schuster ließ der zweitschnellsten Schwimmzeit noch die drittschnellste Laufzeit folgen und brachte so seinen dritten Rang ungefährdet ins Ziel.Im Rennen der Frauen hatte Lena Berg die 20 Sekunden Rückstand nach dem Schwimmen auf Silvia Felt schnell wettgemacht. Beide kamen fast zeitgleich zum zweiten Wechsel, dann lief sie Felt förmlich davon.