Heim-Duathlon-EM: Meldeschluss für Kalkar am Freitag

von tri2b.com | 16.02.2016 um 08:52
Eine Europameisterschaft im eigenen Land ist ein Highlight für jeden Triathleten. Am 16. und 17. April 2016 ist es wieder soweit - Kalkar ist Ausrichtungsort der Duathlon EM über die Sprint- und Kurzdistanz. Wer noch die schwarz-rot-goldenen Farben am Niederrhein vertreten möchte, der muss sich allerdings beeilen. Am kommenden Freitag, 19. Februar, ist Meldeschluss.

Die Veranstalter in Kalkar rechnen mit insgesamt 600 bis 700 Teilnehmern in den Elite- und Agegroup-Rennen. Aktuell stellen die britischen Starter bei den Anmeldungen das größte Kontingent. Aus dem Kreis der Deutschen Triathlon Union haben bisher 130 Altersklassenathleten gemeldet und für das Eliterennen hat aktuell Lisa Sieburger ihren Start angekündigt. Rund um den Kalkarer Freizeitpark "Wunderland" auf dem Gelände des ehemaligen Kernkraftwerks geht es über die Sprintdistanz von fünf Kilometer Laufen, 20 Kilometer Radfahren und weitere 2,5 Kilometer Laufen, sowie über die Kurz-Distanz von zehn Kilometer Laufen, 40 Kilometer Radfahren und weitere fünf Kilometer Laufen.

Anmeldungen sind noch bis Freitag, 19. Februar 2016,  über die Website der DTU und direkt beim Veranstalter möglich.

 

Mehr internationale Meisterschaften in Deutschland

 

Mit den kontinentalen Duathlon-Meisterschaften hat es die DTU ein weiteres Mal geschafft eine internationale Meisterschaft nach Deutschland zu holen. "Die DTU bemüht sich mehr und mehr darum, internationale Meisterschaften nach Deutschland zu holen", so Jan Sägert, Referent für Kommunikation bei der DTU. 2017 gibt es schon das nächste internationale Meisterschaftsrennen auf deutschem Boden. Dann wird Düsseldorf Ausrichter der Triathlon Sprint-EM für die Altersklassen sein.