Indoor-Triathlon: In Rostock steht eine Premiere auf dem Programm

von tri2b.com | 02.02.2016 um 08:16
Die Triathlonsaison startet dieses Jahr bereits im Februar: In Rostock steht am kommenden Wochenende ein kompletter Indoor-Triathlon auf dem Programm. Geschwommen wird im Hallenbad, anschließend geht es für die Teilnehmer direkt auf die Radergometer und abschließend aufs Laufband

Laut den Veranstaltern von  TG TriZack Rostock e.V. handelt es sich mit dem INDOORMAN um den ersten überdachten Triathlon überhaupt in Deutschland, bei dem alle Disziplinen ohne Unterbrechung absolviert werden. Sponsor Fitness First entbehrt hierfür seine Radergometer und Laufbänder, auf denen nach 375 Meter Schwimmen acht Kilometer fahrend und weitere zweieinhalb Kilometer laufend absolviert werden. Das Starterfeld mit über 130 Teilnehmern ist bunt gemischt: So stehen zwar überwiegend Hobbyathleten in den Startlisten, aber auch Triathlonprofis der Bundesligateams aus Hamburg und Rostock, Spezialisten der Einzeldisziplinen wie Schwimmweltcupteilnehmer Maik Michalski, der mehrfache Altersklassen Welt- und Europameister im Schwimmen Jan Gräfe und Ulrike Sennewald, die 2012 in London im olympischen Ruder-Achter saß, haben sich angemeldet.

 

Kommt Andreas Raelert?

 

„Dass wir ein so buntes Feld haben, freut uns sehr“, erklärt Jannis Dammann als Kopf des Organisationsteams. „Sogar Andreas Raelert hat seinen Start in Aussicht gestellt, wenn es in den Trainingsplan passt. Das wäre für unsere Zuschauer natürlich ein Highlight! Ob am Ende der Profi, odeeine schnelle Staffel die Nase vorne hat, wird spannend.“ Beginn der Veranstaltung ist am Sonntag, den 7.2. ab 10:30 Uhr in der Neptunschwimmhalle Rostock, die schnellsten Läufe werden gegen 15:30 Uhr erwartet. Für Zuschauer ist der Eintritt in die 25-Meter-Halle frei.