ITU Hall of Fame: Frodenos Ehefrau Emma Snowsill nominiert

von tri2b.com | 08.09.2015 um 14:20
Am 17. September wird die Internationale Triathlon Union (ITU) im Rahmen des World Triathlon Grand Finals in Chicago weitere Topathleten für ihre Verdienste und Erfolge in die "Hall of Fame" aufnehmen.

Insgesamt sechs Athleten (drei Männer und drei Frauen) werden in Chicago geehrt, darunter auch Emma Snowsill, Ehefrau von Jan Frodeno. Die Australierin, die im Vorjahr ihre Profikarriere beendete, gewann u.a. dreimal die ITU WM über die Olympische Distanz und holte 2008 in Peking Olympiagold.

Ebenso in die ITU-Ruhmeshalle aufgenommen werden die allerersten Triathlon-Olympiasieger von Sydney 2000 Simon Whitfield (CAN) und Michellie Jones (AUS). Jones gewann 2006 auch den Ironman Hawaii. Die selbe Ehre wird auch dem Neuseeländer Hamish Carter zuteil, der 2004 Olympiagold in Athen gewann, sowie dem Aussie Peter Robertson (dreifacher ITU-Weltmeister) und der Portugiesin Vanessa Fernandes, die aktuell den Rekord in Weltcupsiegen (20) hält. Eine Ehrung für das Lebenswerk erhält außerdem der japanische Sportfunktionär Chiharu Jgaya.

Mehr Infos zur ITU Hall of Fame ...