Kurzmeldung


ITU Weltcup: Salvisberg und Hursey siegen in Ungarn

von tri2b.com | 12.08.2013 um 10:08
Florin Salvisberg aus der Schweiz und die Amerikanerin Katie Hursey haben das ITU-Weltcuprennen in Tiszaujvaros gewonnen. Ausgetragen wurde der Wettkampf mit Halbfinals und Finalläufen über die Sprintdistanz. Bester Deutscher bei diesem Format war Stefan Zachaeus auf Rang neun.

Zachaeus war mit einem Sieg im Halbfinale in das Finale eingezogen, bei dem Sebastian Rank und Justus Nieschlag die Plätze 21 und 28 belegten. Deutsche Frauen waren im Finale nicht am Start.

Bei den Junioren, in Ungarn ein Rennen zum Europa-Cup austrugen, gab zwei Topergebnisse: Stefan Konrad wurde Achter bei den Junioren, Kristin Rangwig Neunte bei den Juniorinnen. Komplettiert wurden die Ergebnisse durch Uli Hagmann (13.), Max Fetzer (23.) und Lasse Lührs (27.) Die Siege der beiden Juniorenrennen gingen an die Britin Georgia Taylor-Brwon und Adrien Brifford aus der Schweiz.