Race-Rundschau: Dirty Race und Wintertriathlon in Leutasch

von tri2b.com | 29.01.2024 um 11:11
Im Gelände und im Schnee war am Wochenende-Raceaction angesagt. Beim traditionellen Dirty Race Crossduathlon in Murr gingen die Siege an Katharina Wolff und Julian Großkopf und beim Wintertriathlon im Tiroler Leutasch setzten sich Lorena Erl und Sebastian Neef durch.

 

Dirty Race

Ein heißes Duell um den Dirty Race-Sieg lieferten sich dabei Julian Großkopf und Jonas Hoffmann. Nach den 5 km Laufen, 15 km Mountainbike und 4 km Laufen hatte Großkopf bei vorfrühlingshaften Bedingungen knapp die Nase vorne und siegte in 1:00:03 Stunden vor Hoffmann (1:00:11), der 2023 das Duell noch zu seinem Gunsten entscheiden konnte. Rang drei ging mit deutlichem Abstand an Lasse Friedrichs ((1:06:09).

Deutlicher war der Rennverlauf bei den Frauen. Katharina Wolff konnte sich schon beim Laufauftakt allein an die Spitze setzen und anschließend einem überlegenen Start-Ziel-Sieg (1:13:05) feiern. Rang zwei ging an die Vorjahressiegerin Alexandra Rudl (1:17:52), gefolgt von Lea Ruof (1:21:53) auf Platz drei.

Wintertriathlon Leutasch

Im Tiroler Leutaschtal fand am Wochenende ein kleiner, aber feiner Wintertriathlon statt. Trotz der Wetterkapriolen der Vorwoche fanden die Teilnehmer dort beste Bedingungen vor. Im Hauptrennen über 2,8 km Laufen, 6,5 km Mountainbike und 4,5 km Skilanglauf legten Lorena Erl (42:33 min) und Sebastian Neef (35:36 min) die Tagesbestzeiten vor. Neef nutze das Rennen als Vorbereitung für den in der kommenden Woche stattfindenden Wintertriathlon Weltcup im chinesischen Harbin.

>> Ergebnisse Wintertriathlon Leutasch 2024 ...