Kurzmeldung


Rhein-Neckar-Cup: Lange und Philipp vorzeitig Gesamtsieger

von tri2b.com | 29.07.2013 um 09:33
Drei Starts, drei Siege. Patrick Lange und Laura Philipp waren auch bei der dritten Station des BASF Cup Rhein-Neckar in Heidelberg die Besten und sicherten sich vorzeitig den Gesamtsieg. Beim Heidelbergman siegte Patrick Lange vor seinem Buschhüttener Teamkollegen Felix Schumann und Maurice Clavel vom AST Süßen.

Lange hatte schon die beiden ersten Wettbewerbe in Mußbach und Ladenburg für sich entschieden und führt die Gesamtwertung vor dem Abschlussrennen in Viernheim uneinholbar an. Vorjahresgesamtsieger Michael Göhner wurde in Heidelberg Sechster.

Ebenso dominierte Laura Philipp vom Team Erdinger Alkoholfrei die Frauenkonkurrenz und konnte in Heidelberg den dritten Einzelsieg in Folge feiern. Tageszweite wurde die Mainzerin Nina Kuhn, in der Vorwoche noch Siegerin beim Allgäu Triathlon über die Mitteldistanz, vor Lena Berlinger aus Mengen.