Super League Triathlon: Finale Startliste steht – Zuschauer-Tickets für Münchner Event erhältlich

von tri2b.com | 19.08.2021 um 11:55
Die Super League Triathlon startet im September 2021 mit der neuen hauseigenen Championship Series in die Triathlon-Saison. In dieser Serie werden die weltbesten Triathletinnen und Triathleten über die kurzen Distanzen in insgesamt vier Rennen an aufeinander folgenden Wochenenden rund um den Globus gegeneinander antreten. Knapp zwei Wochen vor dem Start gab die SLT die Startliste bekannt: Neben den Olympia-Medaillengewinnern Alex Yee, Hayden Wilde, Georgia Taylor-Brown und Katie Zaferes sind auch die zwei deutschen Athleten Jonas Schomburg und Jannik Schaufler für die gesamte Championchip Series mit Halt in London, München, Malibu und Jersey bestätigt. SPORT1 und der Bayerische Rundfunk übertragen die Rennen live im TV. Zum aktuellen Zeitpunkt sind zudem für das Rennen im Münchner Olympiapark am 12. September 2021 limitierte kostenlose Tickets für Zuschauer erhältlich.

Mehr Informationen sowie die Ticketregistrierung für das Supere League Triathlon-Rennen in München (Sonntag, 12. September 2021) finden Sie auf der Website ...

Im September versammeln sich die besten 20 männlichen und 20 weiblichen Triathleten der Welt an spektakulären Orten rund um den Globus, um sich bei der Super League Triathlon Chamionchip Series 2021 in schnellen, knallharten und herausfordernden Rennformaten zu duellieren.

Knapp zwei Wochen vor Start des ersten Rennens steht das finale Starterfeld für die Super League Triathlon Championship Series 2021 fest und könnte hochkarätiger nicht sein: Für die gesamte Championship Series haben sich neben Titelverteidiger und Kurzdistanzweltmeister Vincent Luis sowie dem Olympia-Zweiten von 2016 Jonathan Brownlee unter anderem auch Alex Yee, Silber-Medaillengewinner der Olympischen Spielen von 2021, der ehemalige Weltmeister Mario Mola sowie Hayden Wilde, der sich in Tokio die Bronzemedaille holte, verpflichtet. Mit Jonas Schomburg und Jannik Schaufler gehören auch zwei deutsche Athleten zum Starterfeld der Super League Triathlon Championship Series 2021. Für die gesamte Championship Series, die am Sonntag, dem 5. September, in London beginnt, sind außerdem der Australier Jake Birtwhistle, Aaron Royle, Kenji Nener, Max Studer, Marco van der Stel, Shachar Sagiv, Tamás Tóth, Tayler Reid bestätigt.

Bei den Frauen geht die Amerikanerin und Bronze-Olympiasiegerin 2021 Katie Zaferes als SLT-Titelverteidigerin an die Startlinie, dicht gefolgt von der amtierenden Weltmeisterin Georgia Taylor-Brown aus Großbritannien, die sich bei Olympia in Tokio die Silbermedaille vor Zafares holte. Weiter stehen auf der Teilnehmerliste unter anderem die Britin Beth Potter, die zum Saisonstart 2021 die SLT Arena Games London gewann, sowie Sophie Coldwell, Gewinnerin der SLT Arena Games Rotterdam 2021. Außerdem sind Non Stanford, Carolina Routier, Vittoria Lopes, Simone Ackermann und Emilie Morier für die gesamte SLT Meisterschaft 2021 bestätigt. Die Olympiasiegerin von Tokio, Flora Duffy, wurde bereits für das Rennen in Malibu bestätigt. Die Vergabe der Wildcards wird im Vorfeld der einzelnen Rennen bekannt gegeben.