Kurzmeldung


Titelkämpfe: Kalkar empfängt Europas Duathlon-Elite

von tri2b.com | 29.01.2016 um 15:19
Kalkar wird am 16. und 17. April zum kontinentalen Duathlon-Mekka. In der nordrhein-westfälischen Stadt werden die Europameisterschaften über die Duathlon-Kurzdistanz ausgetragen. Der Gemeinde am Niederrrhein bringt das über 1.000 Teilnehmer und Besucher. Und auch die Bürgermeisterin der Stadt hat den EM-Event positiv im Sinn.

„Die Europameisterschaften im Duathlon in Kalkar werden, da bin ich zuversichtlich, ein echtes Highlight: für die zahlreichen Spitzen- und Breitensportler auf den Lauf- und Radstrecken wie auch für die Zuschauer“, sagt Kalkars Bürgermeisterin Dr. Britta Schulz. „Mit dem Start und der Wechselzone im Wunderland und mit dem Ziel im historischen Stadtkern sind attraktive Orte gesetzt. Die Anwohner werden vorab gut informiert, damit ein reibungsloser Ablauf gewährleistet ist. Das Duathlon-Wochenende verschafft unserer Stadt und der niederrheinischen Region internationale Aufmerksamkeit."

Die EM in Kalkar findet auch das Wohlgefallen der Deutschen Triathlon-Union und deren Generalsekretär, Matthias Zöll, urteilt: „Kalkar hat sich durch seine einzigartige überdachte Wechselzone in unser Augenmerk gebracht und wird sicher mit seinem historischen Stadtkern eine wunderbare Kulisse für die EM bieten. Wir freuen uns am 16. und 17. April unsere europäischen Gäste am Niederrhein begrüßen zu dürfen, auch wenn wir natürlich bei den Wettkämpfen keine Gastgeschenke verteilen möchten."