TRIndoor Erfurt: Die Bilder von der Winterbattle

von tri2b.com | 06.02.2024 um 09:08
In Erfurt war am vergangenen Sonntag Indoor-Triathlon angesagt. Über 300 Athletinnen und Athleten kamen dafür in die thüringische Landeshauptstadt. Beim" TRIndoor - DAS WINTERBATTLE" ging es vom Swim & Run für die Jüngsten bis zur sogenannten Laktat-Party für die Altersklassen richtig zur Sache. Geschwommen wurde zuerst in der Roland-Matthes-Schwimmhalle, bevor es fürs Radfahren und Laufen in die Hartwig-Gauder-Leichtathletikhalle ging.

Dort erfolgte ein Jagdstart mit den Zeitabständen nach dem Schwimmen, wobei das Radfahren auf Indoor-Rädern stattfand, bevor es auf der 200 m Laufbahn in die Entscheidung ging. Der sportliche Höhepunkt war die Laktat-Party, bei der nach dem 400 m Schwimmauftakt eine Rad-Lauf-Dreierserie über 3 km Radfahren und 1 km Laufen auf dem Programm stand.

>> Die Bilder von TRIndoor in Erfurt …

 

Als Laktat-Party-Gesamtsiegerin durfte sich Sophie Gießmann vom LTV Erfurt/Triathlon Team Thüringen feiern lassen, gefolgt von Emily Lucy Köpper (TSV 1880 Gera-Zwöten/Triathlon Team Thüringen und Stefanie Walter (BaderMainzl TriTeam TSV 1860 Rosenheim). In der Männerkonkurrenz gab es durch Richard Feuer (LTV Erfurt) ebenfalls einen Heimsieg. Das Laktat-Party-Podium vervollständigten Renning Elischer (Kölner Triathlonteam 01) und Oliver Koch (LTV Erfurt).