World Triathlon Series: Rennen für 2016 stehen

von tri2b.com | 16.06.2015 um 15:41
Die Internationale Triathlon-Union (ITU) hat die Termine für die World Triathlon Series 2015 bekanntgegeben. Die Weltmeisterschaftsserie wird dann wieder acht Rennen umfassen. Zwei Orte sind neu dabei.

Eine der beiden Städte, die in der WM-Serie ihre Premiere haben werden, ist Leeds. Die Stadt in der Region West Yorkshire ist die Heimat von Alistair und Jonathan Brownlee und wird am 11. und 12. Juni 2016 die erste Station in Europa.

Cozumel ist dagegen keine Unbekannte im internationalen Triathlongeschehen. Die Tourismushochburg an der Ostküste Mexikos war schon häufig Gastgeber von ITU-Weltcups, vom 11. bis 18. September 2016 findet dort das Grand Final der WM-Serie statt.

Gestartet wird die WM-Serie 2016 wie in diesem Jahr in Abu Dhabi (4. und 5. März). Danach geht es im April weiter nach Gold Coast, am 14. und 15. Mai macht die Serie in Yokohama Station. Das nächste Rennen nach Leeds ist Stockholm (2. und 3. Juli), zwei Wochen später (16./17. Juli) ist Hamburg Gastgeber. Dann geht es weiter nach Edmonton und Cozumel.

Die genauen Termine für die Rennen in Gold Coast und Edmonton werden noch bekanntgegeben, ebenso die Distanzen bei den einzelnen Wettkämpfen.