Kurzmeldung


Ironman 70.3: Dritter Saisonsieg für Craig Alexander

von René Penno für tri2b.com | 22.07.2013 um 11:47
Craig Alexander hat den Ironman 70.3 Lake Stevens gewonnen. Der Australier verwies nach 3:55:23 Stunden seinen Landsmann Luke Bell mit einem Vorsprung von 36 Sekunden auf Platz zwei. Dritter wurde der Kanadier Elliot Holtham. Für Alexander war es nach den Erfolgen in Kansas und Hawaii der dritte Sieg in dieser Saison. Das Rennen der Frauen gewann Meredith Kessler.

Nach dem Schwimmen musste Craig Alexander zunächst eine Minute auf Luke Bell gutmachen. Gemeinsam mit Elliot Holtham war das auf dem Rad schnell passiert. Das Trio wechselte zeitgleich in die Laufschuhe, im Halbmarathon musste Holtham nach zehn Kilometern als Erster abreißen lassen. Nach 15 Kilometern konnte auch Bell seinem Landsmann nicht mehr folgen, hielt den Abstand aber bei rund einer halben Minute.

Bei den Frauen war Meredith Kessler nicht aufzuhalten. Nur beim Radfahren konnte die Kanadierin Melanie McQuaid das Rennen offen gestalten, beim Laufen musste sie Kessler ziehen lassen. Lauren Barnett aus den USA wurde Dritte.