Kurzmeldung


Vorschau: Craig Alexander startet in Malaysia

von René Penno für tri2b.com | 09.04.2014 um 12:05
Seine Karriere auf der Ironman-Distanz hat Craig Alexander zwar abgehakt, auf der Halbdistanz wird der Australier aber weiter zu sehen sein. In Malaysia führt der dreifache Hawaiisieger beim Ironman 70.3 Putrajaya ein kleines Profifeld an.

Stärkste Konkurrenten dürften dort Alexanders Landsmann Brad Kahlefeldt und der Schwede Fredrik Croneborg sein. Im Rennen der Frauen deutet alles auf ein Duell zwischen der Britin Liz Blatchford und Radka Vodickova aus Tschechien hin.

Ironman 70.3 Florida


Ein Australier steht auch in der Startliste des Ironman 70.3 Florida ganz oben. Greg Bennett trifft in Orando unter anderem auf seinen Landsmann Clayton Fettel und den Ukrainer Viktor Zyemtsev. Bei den Frauen gehen Nina Kraft, die Amerikanerinnen Caitlin Snow, Jessica Jacobs, Jackie Arendt und Laura Bennett sowie Rebekah Keat als Favoritinnen ins Rennen.

Ironman 70.3 Puerto Rico


Ein interessantes Rennen verspricht der Ironman 70.3 Puerto Rico zu werden. In San Juan geht Andrew Starykowicz als Titelverteidiger an den Start, muss sich aber auch in diesem Jahr wieder stärkster Konkurrenz stellen: Andi Böcherer startet hier in seine Saison und kann es dem Amerikaner genauso schwer machen wie der Brite Will Clarke. Helle Frederiksen aus Dänemark will ihren Titel gegen die Belgierin Sofie Goos und Amanda Stevens aus den USA verteidigen.

Ironman 70.3 New Orleans


Ein starkes Feld gibt es auch beim Ironman New Orleans. Vor einem Jahr gewann dort Andreas Raelert vor Trevor Wurtele aus Kanada. Der Rostocker ist diesmal nicht dabei, dafür aber der Kanadier. Einfacher wird für Wurtele trotzdem nicht: Mit Andy Potts aus den USA bekommt er es mit einem ausgewiesenen Spezialisten auf dieser Distanz zu tun, zudem auch auch der Brite Tom Lowe, der Australier Chris McDonald und Ben Hoffman aus den USA nicht unterschätzen. Bei den Frauen peilt Haley Chura eine Wiederholung ihres Erfolgs aus dem letzten Jahr an.