Allgäu Triathlon: Wainer und Klingler gewinnen 26. Ausgabe

von tri2b.com | 27.07.2008 um 09:50
Jan Wainer und Nicole Klingler machten ihre Siege beim Int. Allgäu Triathlon jeweils auf der Laufstrecke perfekt ...

Der Tscheche Jan Wainer und die Liechtensteinerin Nicole KIingler haben den 26. Internationalen Allgäu Triathlon über 2 km Schwimmen, 92 km Radfahren und 21 km Laufen gewonnen. Beide Entscheidungen fielen erst auf der Laufstrecke durch die Immenstädter Innenstadt, wo sowohl Wainer und Klingler die Tagesbestzeit vorlegten.Nach den 2 km Schwimmen im Großen Alpsee und der 92 km langen Radstrecke, mit den jeweils zweimal zu durchfahrenden selektiven Anstiegen am Immenstädter Kalvarienberg, der Ettensberger und Stixner Anhöhe, waren die späteren zweit- und drittplatzierten Stephan Bergermann (TSV Bargteheide, 4:18:54) und Matthias Bergermann (TV Lemgo, 4:20:34) noch zeitgleich in Führung. Wainer konnte die 75 Sekunden Rückstand jedoch aufholen und siegte in 4:18:06 Stunden.Bei den Frauen schob sich Nicole Klingler ebenfalls beim Laufen noch von Rang drei auf den Spitzenplatz nach vorne. Die Duathlonspezialistin gewann in 4:54:14 Std. erstmals den traditionellen Allgäu Triathlon und verwies die Tschechin Eva Novakova (4:54:50) und die nach dem Radfahren in Führung liegende Nicole Schneider (WMF BKK Team AST Süßen, 4:59:02) auf die Plätze.