Kurzmeldung


Challenge Rimini: Top-Feld an der Adria

von tri2b.com | 08.05.2014 um 10:24
Das Feld bei der Challenge Rimini am Sonntag kann sich sehen lassen: Ein ehemaliger Weltmeister kommt zum Rennen in die Tourismus-Hochburg, ein Europameister und weitere Stars sind im 40 Athleten großen Feld der Profis zu finden. Darunter sich auch drei Deutsche, die sich Hoffnungen aufs Podium machen.

Allen voran Nils Frommhold. Seit seinem Sieg im April beim Ironman South Africa kann er für Hawaii planen. Auf dem Weg dorthin macht er am Sonntag in Rimini Station und trifft dort auf seine Landsleute Per Bittner und Konstantin Bachor. Zum Kreis der Favoriten gehören der frühere Ironman-70.3-Weltmeister Terenzo Bozzone und Europas Champion Ritchie Nicholls aus Großbritannien. Ganz vorne mitmischen wollen auch die beiden Lokalmatadoren Daniel Fontana und Alessandro Degasperi, die im vergangenen Jahr Zweiter und Dritter hinter Chris McCormack wurden.

Das Feld der Frauen wird angeführt von der Titelverteidigerin Erika Csomor aus Ungarn. Die Aufgabe in Rimini wird für Csomor in diesem Jahr nicht leichter: Mit der Neuseeländerin Gina Crawford, Eimear Mullan aus Irland und Yvonne van Vlerken aus den Niederlanden hat die Ungarin gleichwertige Konkurrenz. Aus deutscher Sicht will Daniela Sämmler dagegenhalten.