Kurzmeldung


Challenge Roth: Triathlon-Premiere bei Premiere sicher

von Quelle Challenge Roth für tri2b.com | 09.05.2004 um 09:01
Der Pay-TV-Sender Premiere wird am Sonntag, 4. Juli, erstmals ausführlich über Triathlon auf der Langstrecke berichten. Premiere begleitet bei seinem Einstieg in das Triathlon-Geschehen das mit Abstand größte Starterfeld weltweit beim Quelle Challenge Roth (QCR).

Für die Berichte aus Roth ist am ersten Juli-Sonntag eine Sendezeit von 75 Minuten, gleich nach der Berichterstattung über die Formel I aus Frankreich, gegen 16.30 Uhr geplant. Ralph Fürther, bei Premiere stellvertretender Leiter Produktmanagement Sport, verspricht sich einen hohen Zuschaueranteil, denn die Formel I wird von durchschnittlich einer Million Sportfans gesehen. 

Weitere Sendetermine geplant

Die Premiere-Verhandlungen mit TEAMChallenge Roth (TC) eröffnen nun auch Chancen für eine weitere Triathlon-Berichterstattung: Bereits im letzten Jahr wurden Gespräche von TC bei Premiere in München geführt, mit der Folge, dass nun neben dem ausführlichen Beitrag über den europäischen Klassiker - dieses Jahr mit dem Zusammentreffen der Weltstarts Chris McCormack und Lothar Leder gegen die jungen Wilden aus Deutschland Timo Bracht und Faris AL-Sultan - eine Woche später auch über den Wettkampf einer Vielzahl von Hawaii-Top-Ten beim Opel Ironman Germany in der Main-Metropole berichtet wird.

Sportler und Sponsoren begrüßen die komprimierte Berichterstattung auf nationaler Basis als einen wichtigen Beitrag zur weiteren Verbreitung der spannenden Sportart Triathlon.

 

Bayerischer Rundfunk berichtet am Abend

Beim Bayerischen Fernsehen, das den QCR mit ausführlicher und kompetenter Berichterstattung nun schon im dritten Jahr auf dem Weg in die internationale Spitze begleitet hat, steht Triathlon aus Roth ebenfalls auf dem Programm. Die faszinierenden Bilder aus Roth werden am Sonntagabend als Kontrastprogramm zum Endspiel der Fussball-EM aus Portugal auf dem Sendeplatz der „Reportage am Sonntag“ ab 22 Uhr zu sehen sein. Schon vorher wird der BR in der Frankenschau in einer Live-Sequenz über den größten Langstrecken-Triathlon der Welt berichten. Klaus Häffner, Leiter des BR-Studio Franken: „Top-Triathlon aus der Region Nürnberg hatten wir schon zu einem Zeitpunkt im Visier als sich noch nicht das größte Starterfeld der Welt abzeichnete.“