Kurzmeldung


Chrissie Wellington: Das Trainer-Karussell geht weiter

von H. Eggebrecht für tri2b.com | 14.12.2008 um 22:50
Die zweifache Ironman Hawaii-Siegerin Chrissie Wellington will nun in der neuen Saison mit dem viermaligen ITU Kurzdistanz-Weltmeister Simon Lessing zusammen arbeiten. Erst vor wenigen Wochen hatte die Britin bekannt gegeben, sich vom ihrem bisherigen Trainer Brett Sutton zu trennen und in die Trainingsgruppe des Kanadiers Cliff English zu wechseln.

Wie in der Online-Ausgabe des US-amerikanischen Portals www.triathletemag.com zu lesen ist, hat sich Wellington für eine Zusammenarbeit mit dem in Boulder (US-Bundesstaat Colorado) arbeiteten Lessing entschieden. English seinerseits hatte schon in der Vorwoche vermelden lassen, dass er aktuell den Aufbau seiner Trainingsgruppe vor Ort in Tucson (Arizona) voranbringen will. Längere Reisen zu den Wettkämpfen der schnellen Engländerin stünden diesem Projekt, bei dem auch Nachwuchs- und Altersklassen-Athleten betreut werden, im Weg. Wellington, die sich derzeit in Argentinien auf die neue Saison vorbereitet, ließ über ihr Management vermelden, dass es lange Diskussionen und Abwägungen über die mögliche Zusammenarbeit mit English gab. Sie sich aber nun für eine Betreuung durch Lessing entschied.