Kleiderwechsel: Auch Frommhold im Endura-Dress

von tri2b.com | 17.02.2015 um 13:48
Im Januar hatte der schottische Sportbekleidungsspezialist Endura bekannt gegeben, sich zukünftig auch im Triathlonsport zu engagieren. Gleichzeitig wurde ein Team ins Leben gerufen - mit den Toptriathleten Rachel Joyce, Timo Don, Luke McKenzie und Beth Gerdes. Nun gaben die Schotten bekannt, dass auch Nils Frommhold und der Spanier Ivan Rana zum Team stoßen und im Endura-Dress unterwegs sein werden.

Nils Frommhold, Sechster des Ironman Hawaii 2014, freut sich schon jetzt auf seinen maßgeschneiderten Endura-Zeitfahranzug: “Es ist eine Ehre, mit so einer coolen Marke wie Endura zu arbeiten. Für einen Athleten ist es wichtig, die schnellste und beste Ausstattung zu haben, um zu gewinnen. Jetzt kommt es ganz auf mich an," so der Potsdamer.

Die Wettkampfbekleidung, welche dieses Jahr von Enduras Triathleten getragen wird, ist das Resultat einer exklusiven Zusammenarbeit mit Simon Smart, dem technischen Direktor von Smart Aero Technology und dem Mann hinter der Marke Drag2Zero. Aus derselben Zusammenarbeit stammen auch die für das spanische UCI-Protour Team Movistar entwickelten, im Windtunnel getesteten Zeitfahranzüge, welche sich 2014 bei zahlreichen Time Trials, Straßenmeisterschaften und bei Alex Dowsetts britischem 10-Meilen-Rekord bewährt haben.

Offiziell im Handel zur Saison 2016


Offiziell zu kaufen soll der Triathlonanzug dann zur Saison 2016 sein. Der dann im Handel erhältliche Anzug wird zuerst auf der diesjährigen Eurobike Ende August in Friedrichshafen vorgestellt. Bis dahin soll mit Hilfe des Feedbacks der gesponserten Eliteathleten weiter an Verbesserungen gefeilt werden.