Kurzmeldung


Neues Rennen: Challenge schickt Teilnehmer in die Wüste

von tri2b.com | 09.05.2014 um 11:36
Die Challenge Family hat jetzt ihre neueste Errungenschaft präsentiert: Am 6. Dezember 2014 findet die Challenge Bahrain statt. Es ist das Finale der Saison und soll für die Triathleten eine ganz neue Erfahrung sein. Mit dieser Veranstaltung sollen auch neue Maßstäbe gesetzt werden.

„Das wird spektakulär“, sagt Challenge-Geschäftsführer Zibi Szlufcik. Er ist sich sicher, dass die Challenge Bahrain eine Herausforderung der besonderen Art ist. 500.000 US-Dollar an Preisgeldern werden verteilt, so viel wie noch nie bei einem Rennen über die Halbdistanz. Neben dem finanziellen Anreiz versprechen die Veranstalter „unübertroffene Erfahrungen“ und neue Standards. Es soll eine Zeitreise vom Altertum bis hin zur Moderne werden, in den rund vier Rennstunden streifen die Teilnehmer die 4.000 Jahre alte Geschichte des Wüstenstaates.

Das Rennen führt über die Halbdistanz. Das 1,9 Kilometer lange Schwimmen findet in der ruhigen Bucht von Bahrain statt, danach folgte das Radfahren über 90 Kilometer – vorbei an Sehenswürdigkeiten und architektonischen Highlights. Das Finale der zweiten Disziplin endet auf dem Formel-1-Kurs von Bahrain. Von dort aus startet der Halbmarathon, der die Athleten durch den Nationalpark führt. Als stille Beobachter sind dort Giraffen, Antilopen und Kamele ein stilles Publikum.