Kurzmeldung


QCR 2004: Opel und Nürnberger Nachrichten im Rennen

von TEAMChallenge für tri2b.com | 24.05.2004 um 21:10
Mit dem Engagement der Adam Opel AG und der bedeutenden regionalen Tageszeitung Nürnberger Nachrichten präsentiert die größte Langtriathlon-Veranstaltung der Welt, der Quelle Challenge Roth (QCR), einen weiteren Co-Sponsor und einen Presenter für das Triathlon-Festival am 4. Juli im fränkischen Roth.

Neben der exklusiven Fahrzeugbereitstellung belegt Opel das Co-Sponsorship beim Triathlon-Klassiker über die Ironman-Distanz, der dieses Jahr mit 2.100 Einzelstartern und 550 Staffeln das größte Langstreckenfeld der Welt erwartet. Der Vertrag läuft - mit der Perspektive einer langfristigen Partnerschaft - zunächst über ein Jahr. Vor Ort präsentiert sich Opel auf einer großen Ausstellungsfläche gemeinsam mit den Sponsoren ADAC und Recaro.

Mit dem Sponsorship beim „Best old Race“ (Prädikat inside Triathlon, USA) geht Opel eine weitere wichtige Partnerschaft in der langfristig angelegten Strategie im Triathlon ein. Dr. Uhland Burkart, Vorstand Vertrieb und Service der Adam Opel AG, zum Engagement: „Unsere Neuausrichtung im Sportsponsoring sucht die Kommunikation auf Augenhöhe und den direkten Kontakt zu den Menschen. In Roth erleben Zuschauer seit 20 Jahren eine ganz besondere Atmosphäre und spannende Wettkämpfe. Daher passt der Wettbewerb gut zur Marke Opel."Mit unserer Partnerschaft möchten wir unseren Teil dazu beitragen, dass sowohl die zahlreichen Fans an der Strecke als auch die Triathleten einen unvergesslichen Tag erleben.“

„Roth ist neben Nizza die Triathlon-Traditionsmarke im europäischen Triathlon schlechthin und hat es innerhalb von drei Jahren geschafft, mit neuen und frischen Ideen wieder dorthin zu kommen, wo es früher war, nämlich an die Spitze“, sagt Organisations-Chef Herbert Walchshöfer.

Von der Kooperation mit den Nürnberger Nachrichten verspricht er sich ein noch stärkeres Maß an Zuschauer-Identifikation in der Region Nürnberg: „Die Nürnberger Nachrichten haben uns in der Nach-Ironman Phase, einer schwierigen Zeit des Umbruchs, redaktionell fair und umfassend begleitet und damit einen wichtigen Beitrag zum Verbleib der Triathlon-Tradition in der Region geleistet“