Kurzmeldung


Vorschau: EM bei der Challenge Paguera Mallorca und 70.3 in Port Macquarie

von René Penno für tri2b.com | 15.10.2014 um 10:50
Das Jahr der Meisterschaften ist noch nicht vorbei. Am Samstag werden im Rahmen der Challenge Paguera Mallorca die Europameister auf der Mitteldistanz ermittelt. Am Start sind 1.200 Teilnehmer und einige bekannte Namen. In Australien steht am Sonntag der Ironman 70.3 Port Macquarie an.

Aussichtsreiche Bewerber um den ETU-EM-Titel bei den Männern sind der Brite Ritchie Nicholls, Kirill Kotsegarov aus Estland und die beiden Italiener Massimo Cigana und Alberto Casadei. Die deutsche Fahne halten Johann Ackermann, Sebastian Bielsteiner, Markus Hörmann, Julian Mutterer und Fabian Rahn in den Wind.Bei den Frauen machen sich Anja Beranek, Mareen Hufe und Nicole Woysch Hoffnugen auf eine Platz auf dem Podium. Zu den Favoritinnen auf Mallorca gehören auch Helle Frederiksen aus Dänemark und die Österreicherin Lisa Hütthaler.

Ironman 70.3 Port Macquarie

Die beiden Sieger des Vorjahres, Josh Amberger und Lisa Marangon, stehen am Sonntag an der Spitze der Starterfelder des Ironman 70.3 Port Macquarie. Mit Courtney Atkinson und Brad Kahlefeldt hat Amberger starke Konkurrenz aus dem eigenen Land. Bei den Frauen bekommt es Lisa Marangon vor allem mit der starken Tschechin Radka Vodickova zu tun.